Letzte Etappe - Barcelona bis Camp de Mar #90 km
Die letzte Etappe bricht an und nur noch 90km trennen die Männer von ihren Frauen und Kindern.
Pünktlich um 05:00 Uhr läuft die Fähre in den Hafen ein.
Noch im Stockfinsteren machen sich die Radfahrer auf, um die letzten Kilometer ihrer Tour zu bestreiten.
Die ersten 20km bis zur ersten Rast an der Tankstelle verliefen, trotz schlechter Sichtverhältnisse, noch ziemlich problemlos. "Während der Zusichnahme des Frühstücks, wurde der Sonnenaufgang mit dem Krähen des Hahnes eingeläutet", haben die Radfahrer berichtet.
Dann, 10km weiter, wie sollte es anders auch sein - die erste Panne...
Nachdem alle Probleme, mittlerweile mit einer gewissen Routine, beseitigt waren, ging es weitere 30km bis sich die eigentlich Sechs, vom ersten Mann der Gruppe verabschiedeten, da er nach Palma zum Flughafen abbiegen musste, um von dort direkt nach Hause zu fliegen.
TSCHÜSS UWE! 👋
Dann 20 Minuten vor geplanter Ankunft, die letzte Panne der Tour. Ein sogenannter "Metalldorn" hindert die Männer an der Weiterfahrt - Darauf erstmal was Trinken!
Das Empfangskomitee ist schon bereit, um die Radsportler in Empfang zu nehmen und ahnt nichts von den erneuten Komplikationen.
...WO BLEIBT DENN PAPA?!
Dann endlich die Ankunft mit gebührender Begrüßung.
Die Tour wäre damit offiziell beendet.
- 2200km in 10 Tagen -
Die Männer können mehr als stolz auf sich sein und haben sich ihren Erholungsurlaub auf Mallorca nun redlich verdient.
Nächste Woche wird es auch nochmal einen kleinen Beitrag mit den schönsten Momenten und besten Sprüchen der gesamten Tagen geben.
Danke an Nelly und Clara für die tolle Begleitung und Berichterstattung für Familien und Freunde. Kommt auch ihr heil nach Hause.....
AntwortenLöschen